Neuigkeiten: Gemeinde Steinheim

Seitenbereiche

Flügel
Schimmel
Musik

Hauptbereich

BigBand meets Max-Eyth-Bigband Waiblingen

*

Unbeschreibliche Mengen von Energie wurden freigesetzt, als der Meteor damals auf die Ostalb knallte und den Steinheimer Krater schuf. Jede Menge musikalischer Energie soll nun freigesetzt werden, wenn in eben diesem Krater die Max-Eyth-Bigband aus Waiblingen auf die BigBand Steinheim trifft. So jedenfalls die Ansage der beiden Bandleader, Sepp Herzog aus Waiblingen und Eberhard Budziat, der seit Jahren die Steinheimer anleitet.

Man darf gespannt sein auf den Auftritt der Gäste, der Bigband der Musikschule Unteres Remstal aus Waiblingen, seit 2 Jahren unter Führung des renommierten Profitrompeters Josef Herzog, der auch immer wieder für gemeinsame Projekte mit Eberhard Budziat bereitsteht. Herzog ist heute ein gefragter Solist, Dozent und Bigband Leader.

Für den gemeinsamen Auftritt ist jedenfalls ein energiegeladener Mix aus Swing, Funk und jazzigen Titeln garantiert. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den Steinheimer Musikern.

Das Gemeinschaftskonzert findet statt am Sonntag, den 21.4.2024 im Dieter-Eisele-Saal der Musikschule in Steinheim. Beginn ist um 17.00 Uhr.

Infobereiche

Highlights

Musikalische Früherziehung

Durch den kreativen Umgang mit Musik (experimentieren, erforschen, improvisieren etc.) erleben die Kinder Freude an Musik, Klang, der eigenen Stimme und am Instrument. In vielfältigen Angeboten (Klanggeschichten, Bewegungstänze etc.) lernen die Kinder Musik als Ausdrucksmittel kennen.

Musikalische Früherziehung für Kleinkinder

Bereits ab 9 Monaten können Sie Ihre Kinder in unsere Musikschule anmelden. Auf spielerische Art und Weise führen wir die Kleinkinder in Eltern-Kind Gruppen/Kursen an das Thema heran.